Die idyllische Waldbahn ist jetzt Nationalpark-Partner


Die Waldbahn fährt von Grafenau nach Bayerisch Eisenstein und damit direkt am Nationalpark. Die idyllische Strecke in der Waldwildnis begeistert die Fahrgäste. Am 11.11.2013 wurde jetzt die Partnerschaft mit dem Nationalpark Bayerischer Wald und den Nationalpark Partnern beschlossen. Die Gäste der Nationalpark Partner können mit dem GUTI – gratis fahren und die erlebnisreichen Ausflugsziele erreichen.

Die in Europa einzigartige Waldwildnis mit ihrer Artenvielfalt im Nationalpark Bayerischer Wald, ist ein beliebtes Urlaubsziel von Menschen aus allen Ländern. Speziell die Entscheidung „Natur – Natur sein lassen“ bringt einen Urwald hervor, wie er seit Jahrhunderten nicht mehr zu sehen war. Die Nationalpark Partner sind Gastgeber im gesamten Gebiet Bayerischer Wald und hat jetzt einen neuen Qualitäts-Partner – die Waldbahn.

Die Waldbahn bietet einen außerordentlich Service für alle Fahrgäste. In den Wagen sind Zugbegleiter die fachlich Auskunft geben, Fahrkaten lösen und gerne zu den Anschlussverbindungen beraten. Einsteigen und Wohlfühlen heißt hier das Motto für alle Gäste im Bayerischen Wald. In den nächsten Jahren werden die Bahnsteige angepasst und damit die Barrieren beseitig – bequemes Ein – und Aussteigen ist somit für alle gegeben.

Gäste der Nationalpark Partner haben über die Kurkarte automatisch das Bayerwald-Ticket und können damit ungezwungen die Waldbahn, den Igelbus und viele Strecken der RBO – Busverkehr nutzen.

Foto Personen von Links: Leiter Nationalpark  - Hr. Dr. Franz Leibl, Länderbahn Vorstand - Hr. Gerhard Knöbel , 1. Vorstand der Nationalpark Partner - Hr. Jochen Stieglmeier

Foto Personen von Links: Leiter Nationalpark – Hr. Dr. Franz Leibl, Länderbahn Vorstand – Hr. Gerhard Knöbel , 1. Vorstand der Nationalpark Partner – Hr. Jochen Stieglmeier

www.Nationalpark-Partner.com

Als Nationalparkpartner unterstützen wir die Nationalpark-Idee in unserer täglichen Arbeit als Gastgeber in unserer Region. Wir lieben es, unsere Begeisterung und unser Wissen über den Nationalpark an unsere Gäste weiterzugeben. Um immer aktuell über Erlebnismöglichkeiten und Angebote im Nationalpark informiert zu sein, lassen wir uns regelmäßig vom Nationalpark schulen. Touristische Urlaubsangebote werden durch die Zusammenarbeit mit dem Nationalpark noch besser auf die Wünsche unserer Gäste zugeschnitten. Bei uns Nationalpark-Partnern erwartet Sie nicht nur erstklassiger Service und ein authentisches Bayerwald-Urlaubsgefühl, sondern obendrein die besten Informationen und persönliche Tipps über Mitteleuropas wildeste Region, unsere Nationalparkregion, für jede Menge tierisch wilder Erlebnisse

www.dielaenderbahnen.com

Die Waldbahn ist im Verbund der Länderbahnen.

  • Schienenpersonennahverkehr mit den Produkten: alex, Oberpfalzbahn und Waldbahn (bis 2013 bzw. 2014 im Auftrag der DB Regio), trilex, vogtlandbahn und Berchtesgadener Land Bahn (Joint Venture mit der Salzburg AG)

Weitere Berichte zum Thema:

Passauer Neuen Presse am 13.11.2014 hier…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s